LVG - Lübeck-Travemünder Verkehrsgesellschaft

Um ein grösseres Image zu erhalten, bitte das entsprechende Bild anklicken!

Wagen 14 (HL-J 925) war ein MAN SD 200 vom Baujahr 1983 und ist mittlerweile aus dem Betrieb.
Er ist hier am 25.08.1992 in Niendorf auf der damaligen Linie C zu sehen.

Dieser MAN SL 200 vom BJ 1975 war zuerst bei der BVG als Wagen 1240 im Einsatz, bevor er von der LVG als Nummer 18 übernommen wurde, bevor er auch dort abgestellt wurde.
Auf dem Bild ist er am 20.08.1992 am Strandbahnhof Travemünde unterwegs.

Bus 37 ist ein MAN SD 202 vom Baujahr 1991.
Am 26.08.1992 steht er, noch mit seiner alten Version der Aqua Top-Vollreklame, an der Endhaltestelle Herrenwyk.

Der Daimler-Benz O 305 mit der Wagennr. 61 war zuvor bei den Stadtwerken Lübeck als Nr. 524 eingereiht, bevor er von der LVG übernommen wurde, wo er bereits auch wieder ausgemustert ist.
Am 06.08.1998 fuhr er als LVG-Bus am ZOB in Lübeck los.

Der Wagen 69 ist ein MB O 405 N vom Baujahr 1996.
Hier steht er am 06.08.1998 am ZOB in Lübeck.

Einer der Neoplan N 4016 der LVG trägt die Wagennummer 75.
Auf dem Bild verlässt dieser Bus gerade die Haltestelle am Gustav-Radbruch-Platz.

Die LVG ist auch (noch) im Besitz von zwei MB O 100 City.
Hier verbringt der Kleinbus mit der Nummer 79 gerade seine Pause am Travemünder Strandbahnhof (06.08.1998).

Für den Schnellbusverkehr zwischen Travemünde und Lübeck setzt die LVG Busse vom Typ EvoBus Setra S 328 DT-Linie ein.
Einer der Wagen, Nr. 83, steht hier in der Kehre am Travemünder Strandbahnhof.

1998 beschaffte die LVG insgesamt 14 Busse des Typs EvoBus Setra S 319 NF.
Ein Bus dieser Serie (Wagen 91) nimmt hier am 06.08.1998 am Strandbahnhof Travemünde Fahrgäste auf, um sie nach Niendorf und zum Timmendorfer Strand zu bringen.

Zwei MAN/Göppel NM 223 Midibusse gelangten 1998 als Neufahrzeuge zur LVG.
Hier ist der Wagen 98 gerade auf einer seiner Stammlinien, der 36, unterwegs (06.08.1998).

© MS-BUS/S. Klare